zum Stoppen des Motors Startknopf erneut drücken
mein erster SLK
Technische Daten SLK 230 Kompressor
Facelift, Baujahr Dezember 2000 Zahl der Zylinder Anordnung 4/R,
Ventile pro Zylinder 4,
Hubraum 2.295 ccm
Nennleistung 145 kW/197 PS bei 5.500 1/min.
Drehmoment 280 Nm bei 2.500 1/min.
Beschleunigung 0-100 km/h 7,2s
Höchstgeschwindigkeit 240 km/h
lt. Werk: Kraftstoffverbrauch im mittel 9,8l Super
eigen: über 30 Tkm Kraftstoffverbrauch 9,89l Super
|
|
mein zweiter SLK
Technische Daten SLK 350 R171 Baujahr Mai 2005 Zahl der Zylinder Anordnung 6/V,
Ventile pro Zylinder 4,
Hubraum 3.498 ccm
Nennleistung 200 kW/272 PS bei 6.300 1/min.
Drehmoment 360 Nm bei 4.900 1/min.
Beschleunigung 0-100 km/h 5,6s
Höchstgeschwindigkeit 250 km/h el. abgeregelt
lt. Werk: Kraftstoffverbrauch im mittel 9,2l Super/100km
eigen: über 104 Tkm Kraftstoffverbrauch 10,25 Super/100km
|
|
Dach schliessen: mit der Maus in das Bild fahren dauert normal 22 Sekunden
Bildergalerie SLK 350 R171
nach oben zum SLK 230 R170
mein derzeitiger SLK
Technische Daten SLK 350BE R172 Baujahr Juli 2011 Zahl der Zylinder Anordnung 6/V,
Ventile pro Zylinder 4,
Hubraum 3.498 ccm
Nennleistung 225 kW/306 PS bei 6.500 1/min.
Drehmoment 370 Nm bei 3.500 1/min.
Beschleunigung 0-100 km/h 5,6s
Höchstgeschwindigkeit 250 km/h el. abgeregelt
lt. Werk: Kraftstoffverbrauch im mittel 7,l Super
eigen: über 3 Tkm Kraftstoffverbrauch 9,1l Super
|
|
Bildergalerie SLK 350BE R172
nach oben zum SLK 350 R171
|
lustiges über den SLK
eine tolle Seite bei der sich alles um den SLK dreht, Hintergründe, Tips und Technik, Klatsch und Tratsch
|